Wenn wir Sie beraten haben - dann mögen Sie Versicherungen

In der Eigenschaft als Versicherungsmakler sind wir gesetzlich dazu verpflichtet,  den Kunden über die Notwendigkeit  von privaten Versicherungen aufzuklären. Ein Versicherungsmakler ist nach den Vermittlerrichtlinien der Europäischen Union und nach gängigen Gerichtsurteilen eine fachkundige Person, die für den Kunden nach einer Risikoprüfung einen umfassenden und kostengünstigen Versicherungsschutz  zu vermitteln hat.

Ein Versicherungsmakler vertritt  keine Versicherungsgesellschaft. Er ist also kein Vertreter . Ein Versicherungsmakler ist zudem nicht mit einem Immobilienmakler zu verwechseln, da ein Versicherungsmakler keine Vertragsbeziehung zur Vermittlung von Versicherungen zu einer Versicherungsgesellschaft unterhalten darf.

Das hat für einen Kunden mehrere Vorteile:

- Es findet eine neutrale und Kundenbezogene Beratung statt.

- Wir analysieren Ihren tatsächlichen Bedarf und vorhandene Risiken und vergleichen mit Hilfe eines speziellen Computerprogrammes bestehende abgeschlossene Verträge.

- Der Kunde hat somit eine Gegenüberstellung ob er unter Umständen zuviel für seine Versicherungen bezahlt und ob tatsächlich alle bestehenden Risiken versichert sind. ( Nur das was versichert ist, wird auch von einer Versicherung bezahlt)

- Durch eine umfassende Dokumentation von Angebot -und Preisvergleichen mit den jeweiligen Leistungsinhalten, die wir unseren Kunden aushändigen, kann dieser in Ruhe eine Kontrolle  von zu Hause aus vornehmen.

- Ein Versicherungsmakler ist Konkurrenzlos. Jede Versicherungsgesellschaft von Allianz bis Zürich kann vermittelt werden.  Jede Versicherungsgesellschaft ist sogar froh, dass ein Makler für den Kunden das jeweilige Angebot ermittelt hat.

- Im Schadenfall ist der Makler der Ansprechpartner gegenüber der Versicherung.

-Bestehende Versicherungsverträge können auf den Makler übertragen werden.

- Makler werden auch in der Regel vom Kunden dazu ermächtigt bestehende Verträge zu kündigen und neu abzuschließen.

- Ein Kunde erhält durch uns, die durch die EU geforderte neutrale Beratung und Vermittlung und spart auch noch Geld.

Ein Versicherungsmakler erhält seine Courtage von der Versicherung, die der Kunden ausgewählt  und wohin der Kunde vermittelt wird.